(c) Treffpunkt-Marienborn.de
(c) Treffpunkt-Marienborn.de
(c) Treffpunkt-Marienborn.de
(c) Treffpunkt-Marienborn.de
(c) Treffpunkt-Marienborn.de
(c) Treffpunkt-Marienborn.de
(c) Treffpunkt-Marienborn.de
Treffpunkt-
Marienborn.de
Aktuelle Meldungen
Februar 2021

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer unseres Treffpunktes,

nun haben wir schon die Mitte des ersten Monats im neuen Jahr überschritten und wir hoffen, dass es ihnen gut geht und das neue Jahr gesund beginnen konnten. Beigefügt übersenden wir zwei Informationen zur Kenntnis.

Was den Treffpunkt anbelangt, so können wir leider für unsere vielfältigen Angebote noch nicht öffnen.

Was allerdings auf alle Fälle nach vorheriger telefonischer Anmeldung weitergeführt wird, ist die Beratung und Lebenshilfe. Auch haben wir inzwischen begonnen, siehe Anlage Unterstützung, Menschen über 80, die über keinen Computer verfügen, bei der Anmeldung zu helfen.

Es versteht sich von selbst, dass die Corona-Bedingungen streng eingehalten werden, wie z. B. ist im Treffpunkt Mundschutz vorgeschrieben, ebenso Desinfektion der Hände, Fieber Messung.

Bei der Beratung sitzt man sich gegenüber und ist durch eine Scheibe getrennt. Tisch und Stuhl wird nach Gebrauch sofort desinfiziert, sowie für regelmäßige Belüftung des Raumes gesorgt.

Nur durch die strenge Einhaltung der Corona Richtlinien ist die Unterstützung, gleich welcher Art, möglich.

Terminvereinbarungen können unter der Rufnummer 36 44 61 vorgenommen werden, falls nicht gleich abgehoben wird, gibt es einen Anrufbeantworter.
Wir rufen zurück.

Wir möchten uns bei ihnen ganz herzlich für die Unterstützung, die wir in den letzten Monaten, trotz Corona, erleben und erhalten durften, ganz herzlich bedanken.

Es fällt uns auch nicht leicht, dass wir unsere Angebote bis auf die Beratung reduzieren mussten.
Wir vermissen auch die Treffen, die Gespräche, das Lachen, das gemeinsame Frühstück oder den Mittagstisch, um nur einige wenige Dinge zu benennen.

Auch die Feste mit ihnen zusammen fehlen uns sehr.
Trotzdem dürfen wir den Kopf nicht hängen lassen. Denken sie immer daran: eine Freude gibt es überall, man muss nur bereit sein, sie auch zu entdecken.

In diesem Sinne wünschen wir eine gute und gesunde Zeit.

Denjenigen, die krank sind (und es muss nicht immer Corona sein) wünschen wir von Herzen recht baldige Genesung.

Viele Grüße und bleiben sie gesund!

Ihr Treffpunkt Marienborn e. V.

f. d. Vorstand

Christiane Gerhardt
 
(c) Stichworte.net
(c) Extrablatt.net
(c) Peter-Schlereth.de
.11. .12. .13.
Datenschutz
Impressum


Treffpunkt Marienborn e.V. - Menschen für Menschen - 55127 Mainz-Marienborn
finden Sie auf www.Treffpunkt-Marienborn.de -- Kompetenz vor Ort -- (,2021,a,)
Copyright © Peter Schlereth, D - 55127 Mainz (,2021,)