(c) Treffpunkt-Marienborn.de
(c) Treffpunkt-Marienborn.de
(c) Treffpunkt-Marienborn.de
(c) Treffpunkt-Marienborn.de
(c) Treffpunkt-Marienborn.de
(c) Treffpunkt-Marienborn.de
(c) Treffpunkt-Marienborn.de
Treffpunkt-
Marienborn.de
Aktuelle Meldungen
September Brief

28. August 2020

An alle Mitglieder,
Freunde und Förderer
des Treffpunktes


Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Treffpunktes Marienborn,

leider hat sich die Situation nicht verbessert. Seit dem 14 März ist unser Treffpunkt geschlossen.

Trotzdem lassen wir uns nicht unterkriegen!!!!

Zum Schutze von ihnen / dir und auch zu unserem Schutze, ist es uns immer noch nicht möglich,
den Treffpunkt für unsere meisten Angebote ab September wieder zu öffnen.

Allerdings bleibt unser ständiges Angebot der Allgemeinen Beratung auch weiterhin bestehen!

Mit vorheriger telefonischer Anmeldung, Mundschutz und allen notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen
haben wir im August wieder mit unserer Sprechstunde der Entega begonnen.
Der nächste Beratungstermin ist am Dienstag, 22. September von 8:30 bis 10:00 Uhr

Ebenfalls wird es ab Oktober wieder eine monatliche Sprechstunde des Pflegestützpunktes,
der für Marienborn zuständig ist, geben.

Wird vorher Unterstützung notwendig, dann zum Telefon greifen und anrufen oder wenn es geht,
eine Email schreiben. Dies gilt auch im Bereich der Rente oder z. B. bei Betreuungsfragen.

Dies sind jetzt nur wenige Punkte, die wir aufgegriffen haben um zu zeigen,
dass wir vom Treffpunkt auch weiterhin für sie da sind.

Bedanken möchten wir uns bei allen, die uns treu bleiben, die uns anrufen um nur mal hallo zu sagen und zu hören,
ob es auch uns gut geht. Wir vermissen euch auch, unsere Gespräche, unser gemeinsames Lachen, die Filme,
die Spielenachmittage, und alles, was angeboten wurde.

Die Zeit kommt aber, dass auch dies wieder möglich ist.

Wer Lust hat gemeinsam, mit dem entsprechenden Abstand, spazieren zu gehen, der lässt uns das wissen.

Vielleicht bekommen wir eine kleine Gruppe zusammen und wir treffen uns (auch mit Rollator),
um aus den vier Wänden herauszukommen.

Wer nur reden möchte, auch das ist möglich, wenn es nicht über Telefon sein soll,
wir können immer eine „Plauderstunde“ im Treff durchführen. Allerdings nicht mehr als 4 Personen.

Wir können nur sagen: bitte melden, was wir durchführen können und dürfen, sind wir bereit zu machen.

Schreibt uns eure kleinen oder größeren Erlebnisse in der zurückliegenden Zeit, wenn erlaubt,
stellen wir dies zusammen und geben dann eine Broschüre heraus.

Also Mut haben, sprechen sie uns an.

Wir wünschen ihnen alles Gute, Gesundheit und verlieren sie den Mut nicht!

Es geht immer wieder weiter, dann halt auch mal ganz anders als gewohnt.

Herzliche Grüße vom Treffpunkt Marienborn e. V.

Ihre Christiane Gerhardt

 
(c) Stichworte.net
(c) Extrablatt.net
(c) Peter-Schlereth.de
.11. .12. .13.
Datenschutz
Impressum


Treffpunkt Marienborn e.V. - Menschen für Menschen - 55127 Mainz-Marienborn
finden Sie auf www.Treffpunkt-Marienborn.de -- Kompetenz vor Ort -- (,2020,a,)
Copyright © Peter Schlereth, D - 55127 Mainz (,2020,)