(c) Treffpunkt-Marienborn.de
(c) Treffpunkt-Marienborn.de
(c) Treffpunkt-Marienborn.de
(c) Treffpunkt-Marienborn.de
(c) Treffpunkt-Marienborn.de
(c) Treffpunkt-Marienborn.de
(c) Treffpunkt-Marienborn.de
Treffpunkt-
Marienborn.de
Aktuelle Meldungen
Leserbrief des Herrn Wilfried Görke an die Allgemeine Zeitung (AZ) VOM 03.04.2020,
bezugnehmend auf den Artikel vom 31.03.2020 in der AZ "Wir reagieren schnell"
Die Äußerungen des Leiters des Stadtplanungsamtes der Stadt Mainz, die im Bericht der AZ vom 31.3. wiedergegeben werden, stoßen in Marienborn auf wenig Verständnis.

Das Amt hat sehr wohl im Rahmen der Aufstellung eines B-Planes für den betroffenen Bereich die Möglichkeit Anforderungen festzuschreiben, die den Bedürfnissen der Bewohner des Stadtteils auf ein „nachhaltiges Bauen“ entsprechen.

Der Fehler einer unangemessenen Bebauung wurde in den 70er Jahren schon einmal gemacht, mit gravierenden Folgen.
Es hat Jahrzehnte gebraucht, diese mit erheblichem ehrenamtlichem Engagement zu heilen.
Der ins Spiel gebrachte Neubau mit 7 Geschossen führt zu einem schluchtartigen Entree.
Wer so etwas will und unterstützt, der hat mit Sicherheit andere Interessen und wiederholt genau diese Fehler.
Die Forderung der frühzeitigen Einbindung der Bewohner stellt nicht nur ein in Deutschland mittlerweile, oft mit großem Erfolg, praktiziertes Handeln dar, sondern ermöglicht auch ein kooperatives und vertrau-ensvolles Miteinander.

Rd. 1700 Protest-Unterschriften von Marienborner Anwohnern, die zum B-Plan-Beschluss des Bauausschusses geführt haben, sind ein beredtes Beispiel für die Stimmung vor Ort.
Es wäre schade, wenn eine Stellungnahme erst im Offenlegungsverfahren ermöglicht würde. Der Gegenwind könnte orkanartig werden.
(c) Stichworte.net
(c) Extrablatt.net
(c) Peter-Schlereth.de
.11. .12. .13.
Datenschutz
Impressum


Treffpunkt Marienborn e.V. - Menschen für Menschen - 55127 Mainz-Marienborn
finden Sie auf www.Treffpunkt-Marienborn.de -- Kompetenz vor Ort -- (,2020,a,)
Copyright © Peter Schlereth, D - 55127 Mainz (,2020,)